Löbliche Ausnahme bezügl. unnötigem Lärm?

Nach unten

Löbliche Ausnahme bezügl. unnötigem Lärm? Empty Löbliche Ausnahme bezügl. unnötigem Lärm?

Beitrag von GS am Mo Jul 29, 2013 9:34 pm

Z.Zt. saniert eine ausländische Familie ein komplettes, sehr altes Wohnhaus in der Adolfstrasse.
Sehr positiv fällt auf, dass trotz dem sicherlich grossem Zeitdruck noch niemals:
- Samstags vor 9.00 Uhr mit Arbeiten begonnen wurde
- an einem Sonntag irgend welcher Lärm produziert wurde

Sollte dies den üblichen "Lärmern" hier nicht zu denken geben?

Ich meine ja.

Leider ist mir aus einigen privaten eMails klar geworden, dass es eine Partei gibt, welche:
"die Sonntagsruhe für nicht mehr zeitgemäss hält".

Gerhard Sonnabend

GS
Gast

Nach oben Nach unten

Löbliche Ausnahme bezügl. unnötigem Lärm? Empty Re: Löbliche Ausnahme bezügl. unnötigem Lärm?

Beitrag von LobTadel am Di Jul 30, 2013 4:29 am

Diese privat Baustelle  -, macht die ganze Woche so viel Staub und Dreck der vermeidbar wäre und wird in belästigender wie rücksichtsloser Weise von dem Eigentümer durchgezogen. Den scherren doch Nachbarn eben so wenig wie es Sie Herr Sonnabend aus der Theodorstrasse kümmert.

LobTadel
Gast

Nach oben Nach unten

Löbliche Ausnahme bezügl. unnötigem Lärm? Empty Re: Löbliche Ausnahme bezügl. unnötigem Lärm?

Beitrag von GS am Di Jul 30, 2013 11:19 am

@LobTadel

Tja, so unterschiedlich können Ansichten sein.
Der o.g. (Um)Bauherr hat, im Gegensatz zu einigen anderen Anwohnern hier, zumindest so
viel Anstand nicht zur nachtschlafenden Zeit mit seinen Baumassnahmen zu beginnen.
Er dürfte an Werktagen bereits ab 7:00 Uhr Lärm produzieren, tut es jedoch nicht!
Und an Sonntagen ist von ihm, wie bereits beschrieben, überhaupt nichts diesbezüglich zu hören.
Dies unterscheidet ihn in wohltuender Art und Weise von einigen anderen hier.

Wie kommen sie zur Ansicht, dass mich meine Nachbarn nicht "scheren"?
Falls sie tatsächlich aus der Gegend kommen nur eine einzige Frage:
"haben sie schon jemals Lärm und/oder andere Belästigungen von meiner Seite erfahren?"

Gerhard Sonnabend

GS
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten